Tätigkeitsbericht 2013

Projektentwicklung SchoolSoccer

Als Kooperationspartner führte die Liebig-Schule Neukölln zum Ende des Schuljahres weitere Aktionen rund um das Straßenfußball-Projekt SchoolSoccer durch. Im Mittelpunkt standen die Endrunde der Pausenliga sowie die Durchführung eines Graffiti-Workshops.


Teamentwicklung in der Küche - Praktisches Lernen

EPAS e.V. unterstützte in diesem Jahr erstmalig die Fritz-Karsen-Schule bei der Durchführung praxisorientierter Unterrichtsprojekte rund um das Lernfeld Küche. Im Mai wurden Workshops durchgeführt, die Schülern der 7. Jahrgangsstufe das Kochen mit einem Profi ermöglichte. Das Erlernte wurde an Grundschüler der Klassen 4 bis 6 weiter gegeben.


4. SchoolSoccer -Turnier 2013

Sieg für FairPlay und soziales Engagement! Schüler der Liebig-Schule organisierten in Eigenverantwortung und mit viel Engagement das diesjährige SchoolSoccer -Turnier für 8 Mannschaften. Der FairPlay-Pokal geht in diesem Jahr an eine Mädchenmannschaft der Liebig-Schule. Den Turniersieg errung ein Team der Fritz-Karsen-Schule.


Jugendsegelyacht sticht zum 8. Mal in See

Am 13. Mai 2013 war es wieder soweit! Die "Greif von Ueckermünde" wurde für Schüler der Schule an der Windmühle in Neukölln zum sozialen Lernort. Viele der jungen Matrosen waren bereits zum 4. Mal dabei!